Was gibt es Neues ?

2006:

Neueröffnung der Taverne von Vassiliki. Die Taverne findet ihr, wenn ihr vom Campingplatz die Hauptstrasse überquert und dem Straßenverlauf ca. 2 km folgt. Ihr fahrt an Tibor´s Museum vorbei, durch den nächsten Ort und dann auf der rechten Seite. Ein Bild findet ihr unter Essen/Trinken

2007:

Das verheerende Feuer von Zacharo. Ein paar Bilder habe ich unter Umgebung eingestellt, da wir zu diesem Zeitpunkt selbst vor Ort waren. Alles weitere wurde bereits in den Medien gedruckt und gezeigt.
Hierzu findet ihr weitere Informationen und Bilder auf der Homepage von Bärbel und Markus

                                       http://www.Feuer2007.Schelhase.de/

   

2008:

Auf dem Campingplatz wurden neben den Waschbecken neue Ablagebrettchen montiert. Sowohl die Brettchen als auch die Toiletten- und Duschtüren wurden blau (Hammerschlag-Effekt) gestrichen.
 
Das Schwefelbad in Kaiafa wurde umfangreich renoviert. Es wurde u. a. durch einen Anbau erweitert und es wurde ein Aussenbecken neu angelegt.
 
In der Bucht von Navarino - Ochsenbauchbucht oder Schweinebucht - wurde ein größeres Bauvorhaben durch die griechische Regierung genehmigt. In den kommenden Jahren sollen hier mehrere Hotelanlagen gebaut werden, um das Gebiet touristisch zu vermarkten
 

2009:

Die Druckspühler (Bleche) der Toiletten wurden in hellblau gestrichen - siehe Fotos vom Campingplatz

2010:

WLAN steht in unmittelbarer Nähe der Campingplatztaverne kostenlos für Jedermann zur Verfügung
Der Campingplatzweg wurde aufgeschüttet, teilweise mit ziemlich grossen Steinen - siehe Bild Campingplatz
Die Hotelanlage Navarino Dunes wurde eröffnet und kann u.a. über TUI gebucht werden. Anflughafen ist Kalamata.
Die Anlage verfügt über 2 Hubschrauberlandeplätze, 1 Golfanlage sowie mehrere Suiten (Bilder im Internet)

2011:

Am 2.7.2011 verstarb unser Freund Christian - hier
Die Wasserhähne an den Waschbecken in den Waschhäusern und die Duschköpfe wurden erneuert
Die 200 Jahre alte Pinie/Fichte vor dem Haus von Tasso auf dem Campingplatz (am Strandausgang) ist am 15.8.2011 umgefallen
Glücklicherweise wurde niemand verletzt, Bilder des Ereignisses auf der Seite Campingplatz
Der Besitzer der Taverne von Vassiliki hat gewechselt, die neue Betreiberin heißt Maria.

2012:

Wir waren in diesem Jahr nicht in Tholo, sondern auf Kreta. Die Fährpreise hatten sich verdoppelt und Camping on Bord wurde nicht mehr angeboten

2013:

Der Campingplatz war nur spärlich besucht, auf die blauen Zwischenbrettchen an den Waschbecken wurden weiße Fliesen geklebt

Die Pizzaria in Zacharo (rechte Seite kurz vor dem Strand), welche durch eine Schweizer Familie betrieben wurde, ist geschlossen. Der Hotelbetrieb bleibt bestehen. 
Die Fischtaverne sowie ein Teil des Wendehammers in Kakovatos am Strand wurde durch das Meer zerstört und ist verfallen
Der Campingplatz in Kiparissia wurde geschlossen und wächst langsam zu
In Zacharo sind die Bauarbeiten an den Gehwegen (rechts und links an der Ampel) abgeschlossen. Jedes 2te Ladenlokal steht leer oder ist zu vermieten. 
Das große Geschäftssterben, insbesondere der kleinen privaten Kramläden hat begonnen.

Auch auf dem Campingplatz und in der Umgebung sind viele Palmen dem roten Rüsselkäfer (siehe auch: http://www.mallorcaexperten.de/palmensterben/) zum Opfer gefallen.
Es gibt eine Entsorgungsstation für die chemischen Toiletten der Wohnwagen und Wohnmobile

2015:

Der Campingplatz war nur mäßig besucht. In unmittelbarer Nähe der Camping-Taverne wurde ein Wegweiser mit entsprechenden Entfernungsangaben aufgestellt. Und wo gehts zum Strand ? - siehe Foto

Weiterhin wurden die Bäume erheblich gestutzt, insbesondere in der Nähe der Campingplatztaverne - siehe Foto

Und der Campingplatzkäfer existiert auch noch - siehe Foto

2016:

Aufgrund des plötzlichen Todes von Marion´s Mutter waren wir nur 3 Tage auf dem Platz, daher keine Neuigkeiten

2017:

Auf dem Campingplatz wurden einige Bäume beschnitten. Weiterhin wurden neue Stühle für die Campinplatz-Bar angeschafft - siehe Foto

Auch wurden die Toilettentüren bzw Duschtüren neu gestrichen - siehe Foto
Unter Sehenswertes, Märkte und Essen/Trinken habe ich einiges Neu aufgenommen

Eine kleine Messinggedächnistafel für Momo wurde durch Kadettilac an "seinem" Stellplatz angebracht - siehe Foto

Die Taverne " Lukas " in Kalo Nero ist geschlossen, die Webseite wurde somit gelöscht
Das Flüchtlingschiff im Hafen von Kyparisia ist ebenfalls weg, die Webseite wurde somit ebenfalls gelöscht
Die Taverne am Brunnen in Kakovatos ist ebenfalls geschlossen, die Webseite wurde ebenfalls entfernt.

In der Rubrik Strand sind neue Fotos und ein kleines unbearbeitetes Video , Danke an Evi,  von schlüpfenden Schildkröten hinzu gekommen.
Auch sind ein paar neue Tholofreunde hinzugekommen

GPS Koordinaten, soweit bekannt, habe ich neu aufgenommen bzw ergänzt, viele Seiten aktualisiert und überarbeitet