Die alte Wassermühle

GPS Koordinaten : 37° 15′ 8,3″ N, 21° 41′ 29,3″ O

 

Wegbeschreibung:

Auf der Hauptstraße von Zacharo kommend in Richtung Kiparissia unmittelbar vor der Stadt Kiparissia führt links eine Straße zur " The Old Watermill". Der Abzweig ist ausgeschildert (braune Schilder - siehe 1.Bild). Nach ca. 1,5 km sehen sie auf der rechten Seite das etwas unscheinbare Gebäude (Bild 2).

 

Wissenswertes:

Öffnungszeiten beachten! - Bild 3
Die alte Wassermühle wurde von den Besitzern liebevoll restauriert und zu einer kleinen Sehenswürdigkeit ausgebaut. Wenn sie sich für die Technik dieser Wassermühle interessieren, setzt der Besitzer sie gerne in Betrieb und erläutert, wie das Mehl gemahlen wird. Es ist wirklich sehr sehenswert. Im Inneren befinden sich neben dem Raum mit dem Mühlstein ein kleiner Verkaufsraum. Hier werden Erzeugnisse aus eigener Produktion angeboten z.B. Tee, Gewürze, Seifen, diverse Liköre und Alkoholica, Oliven- und Olivenölprodukte sowie Textilien.
Empfehlung: Reservieren sie doch einfach mal einen Tisch zum Frühstück in dem wirklich gemütlichen Garten mit diversen Kräutern und altem Baumbestand

2015

2015

2015

2015

 

   

2015

2015

2015

2015