Das Museum von Tibor

GPS Koordinaten : 37° 25′ 3,7″ N, 21° 40′ 40,2″ O

 

Wegbeschreibung:

An dem Abzweig auf der Hauptstraße von Zacharo kommend in Richtung Kiparissia in dem Dorf Tholo nach links in Richtung Berge abbiegen. Wenn man vom Campingplatz Tholo kommt, braucht man die Hauptstraße lediglich zu überqueren. Etwa 700 m vom Abzweig entfernt steht auf der linken Seite ein einzelnes Gebäude, welches mit Schaufensterpuppen dekoriert ist. Dieses ist Tibors Museum.

 

Geschichte:

Seit einigen Jahren betreiben Tibor und Ulli dieses kleine Museum. Hier gibt es alles Mögliche zu entdecken, alles was Tibor mal irgendwann und irgendwo am Strand gefunden hat, dient als Dekoration. Sehr witzig und auf jeden Fall einen Besuch wert. Tibor oder seine Frau Ulli halten sich in den Sommermonaten fast den ganzen Tag dort auf. Einer ist eigentlich immer anzutreffen. Der Eintritt ist  frei, aber gegen ein Päckchen Zigaretten oder eine Flasche Wein hat er bestimmt nichts einzuwenden. Ein Esel, worauf  alle Kinder gern mal eine Runde reiten, gehört ebenfalls zum Hausstand. 

2015

2015

2015

2015