Oti´s Taverne in Tholo

GPS Koordinaten : 37° 24′ 43,8″ N, 21° 40′ 9,7″ O

 

Wegbeschreibung:

An dem Abzweig auf der Hauptstraße von Zacharo kommend in Richtung Kiparissia nach rechts in das Dorf Tholo abbiegen. Nachdem man den Bahndamm überquert hat, biegt man nach 50 m rechts ab Richtung Campingplatz/Meer. Kurz vor dem Campingplatz liegt auf der rechten Seite Oti´s Taverne. 
Vom Campingplatz sind es lediglich ein paar Minuten Fußweg.

 

Taverne:

Diese Taverne ist wohl die älteste des Dorfes, die Inhaber sprechen ein wenig deutsch. Die Söhne, welche im Sommer die Gäste bedienen, sprechen gut englisch. Eine Speisekarte gibt es nicht, die angebotenen Gerichte werden von der Bedienung aufgezählt. Alles was auf einem Grill zubereitet werden kann, ist hier erhältlich. Darüber hinaus sind Kalamaris, Feta sowie diverse Salate (Gurken-, Tomaten- oder Salata Choriatiki) ständig verfügbar. Sondergerichte wie Stifado (sehr empfehlenswert), Musaka oder Pastizio werden ebenfalls gelegentlich angeboten. Auch hier gibt es häufig zum Abschied 1 Ouzo auf Kosten des Wirtes.

Derzeit werden auf dem Gelände 3-4 Ferienbungalows gebaut (siehe Fotos), welche seit 2017 fertig sind und angemietet werden können. 

2022: Die Bungalow-Anlage ist inzwischen sehr beliebt und ist häufig ausgebucht, das Essen ist immer noch sehr empfehlenswert. Das Angebot wurde erweitert und es gibt sogar eine Speisekarte. Wir waren dieses Jahr fast jeden Abend dort.

2015

2015

2015

2015

 

   
2013 2022